20
Mrz
2008

Neulich auf dem Sperrmüllplatz

wollte ich mir "mal eben schnell" 2mtr. 2 litziges Elektrokabel besorgen, zwecks Lampenbau. Wahre Schätze hatte ich schon aus dem gemeindeeigenen Container gezogen und dem knasttätowierten Willi oder dem Franz schnell nen 5er für dieKaffe/BierKasse in den knallorangen Arbeitsanzug gesteckt. Vorfreudig näherte ich mich also dem Wertstoffhof. Vielleicht würden sich ja wieder herrvoragende Cantonboxen ,ein funktionabler Marantzreceiver der blauen Serie oder sonstige audiophile Kostbarkeiten finden.
Ja, aber.....weg war das Schild " Wertstoffhof der Gemeinde K. "
ersetzt durch eine großmächtige Tafel " A W S Abfallwirtschaftsverband Starnberg GmbH "
Ersetzt waren auch Willi und Franz, nämlich durch 2, starken Zwiebelgeruch ausströmende Karpeiken, die sofort misstrauisch in meinen leeren Kombi linsten und mich, als ich ausstieg mit einem unfreundlichen " was Du wolle ? " begrüssen. " I nix Müll bringe, brauche Ich eine Kabel 2 Meter für Lampää, Kollega " " Kabel nix, Kollega, verbote !", bekomme ich zur Antwort, " meine Job sonst weg, Kündigung " " jetzt gib mir halt 2 mtr Kabel, wo ist das Problem", frage ich. " Du weg von Kontainar, Du Problema, Du sofort weg diese Platz, gehen nach Hause ", mischt sich der 2te ein.
( Intermezzo: Punktgenau abgestoppt trifft meine rechte Gerade auf die Nase, Karpeike 1 geht stöhnend zu Boden. Karpeike 2 geht in Kampfstellung, wird aber durch einen durchgezogenen Zentralkick aus dem Gleichgewicht gebracht und im Nachsetzen mit einem Uppercut auf die Kinnspitze aussser Gefecht gesetzt. Beide Kollegas werden anschliessend im Häxler fachgerecht entsorgt. Willi und Franz kommen hinter einem Container hervor, klopfen mir auf die Schulter und bedanken sich dafür, daß ich Ihnen ihren Job gerettet habe. )
Erschrocken über meine blutrünstige Phantasie sage ich noch: "OK.OK. Kollega", steige in den Wagen, fahre zum Elektro Wutz und erstehe für 6,95 Euro ein 2 mtr langes zweilitziges Kabel.
Der Willi und der Franz leeren jetzt Mülleimer am Gemeindeweiher aus und räumen bei Bedarf Schnee.
Der erste Sperrmüllkontainer ist mittlerweile desnächtens ausgebrannt und irgendjemand hat das AWS Schild mit Farbbeuteln verziert. Und meine neue Lampe verströmtgarbage ein wunderbares Licht..
Verde - 23. Apr, 11:47

warum hast du denen nicht einfach etwas Bakshisch gegeben ? Das funktioniert doch immer !

rosmarin (Gast) - 1. Sep, 13:05

*lacht sich schlapp*
autsch.....
au weh...
greetz bäck

logo

BOM

Suche

 

Aktuell

test
Makroleben - 31. Dez, 22:31
Neulich auf dem Sperrmüllplatz
wollte ich mir "mal eben schnell" 2mtr. 2 litziges...
Makroleben - 20. Mär, 13:12
Tauchurlaub
nach langjährigem Tauchurlaub wurde ich wegen schweren...
Makroleben - 28. Feb, 12:20
Gestammelte Werke
Nochmal konzertiert äh äh. Unser scheidender Ministerpräsident....
Makroleben - 26. Mär, 09:56
Wem ...
kam dieser weise Spruch über die Lippen ?? Die Musik...
Makroleben - 21. Okt, 12:01
darkrond was here,
went to get beer. *ggg*
darkrond - 24. Sep, 20:07
wieso bitte kann ich...
wieso bitte kann ich hier einen beitrag anlegen? wollte...
rosmarin - 24. Sep, 20:04
Ausnahmezustand in MUC
Die S Bahnen haben alle Verspätung. Die Hauseingänge...
Makroleben - 23. Sep, 19:49

neues


Altes Testament
Arnewatch
donnie darko
Lovesick
Receyling
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren