10
Apr
2006

Zeit mitbringen...

Was Gregory Colbert da mit seiner Kamera macht, ist für mich ...ähem mir fehlen die Worte-einfach nur ein Traum-ein schöner Traum. So könnte die Welt sein, wenn die Menschheit nicht das aus ihr gemacht hätte, was sie heute ist.colbert771
http://www.ashesandsnow.org Take a look and feel....

26
Mrz
2006

Hätten Sie´s gewusst ?

Die Redewendung "die Arschkarte ziehen" stammt aus der Zeit, als das Fernsehen noch in Graustufen übertragen wurde. Damit die Zuschauer bei der Übertragung eines Fußballspiels zwischen der gelben und der roten Karte unterscheiden konnten, zog der Schiedsrichter die rote Karte immer aus seiner Gesäßtasche.


allianz des bösen

.....................................na dann mal auf wiedersehn. die allianz ag plant nächstes we eine jahreshauptversammlung auf schlosss königstein im hessenland und herr b muss die sache einrichten. werd mich wohl bis zum 5ten apr. verabschieden müssen und den einen oder anderen äppelwoi trinken. so long.....bomnicht-setzen

FundstÜck

Habe heute bei einer Freundin folgenden Text entdeckt. Passt, sitzt, wackelt, hat Luft, würd ich sagen. Vielleicht kann mir ja jmd verraten, von wem folgende Worte stammen:
Wenn du als Kind in den 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, daß wir so lange überleben konnten.
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und Airbags. Einfach so auf den Sitz. Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen.
Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm. Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, daß wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
Wir verliessen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zuhause sein, wenn die Strassenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei ! Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld, ausser wir selbst. Keiner fragte nach Aufsichtspflicht.
Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht. Wir aßsen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo, X-Box, Videospiele, 70 Fernsehkanäle, Surroundsound, eigene Fernseher, Computer, Internet Chat Rooms. Wir hatten Freunde ! Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Strasse. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir garnicht zu klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne zu Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns. Wie war das nur möglich ?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein.: die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus. Beim Stassenfussball durfte nut mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen mit Enttäuschungen klarzukommen.
Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstossen hatte, war klar daß die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei ! So etwas !
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen.

10
Mrz
2006

Warum der Transrapid besser in Shanghai in die Luft geht

.....weil er sonst den Münchner Hauptbahnhof zerstören würde und unzählige Unschuldige getötet werden würden. Und Schuld wäre niemand anderes als unser geliebter Ministerpräsident, Dr.Edmund Stoiber, der dieses Unglück mit seinen erlauchten Worten hervorgerufen hätte-LISTEN-STOIBER-TRANSRAPID (mp3, 1,171 KB)Transrapid Uebrigens, Herr Dr.S. oder sonstwo, heisst der Römische Flughafen Fiumicino -Leonardo da Vinci - TLC FCO ...lassen Sie sich das von einem Reiseverkehrskaufmann mal gesagt sein...und steigen sie bitte nicht immer in den Hauptbahnhof ein !!!

9
Mrz
2006

Warum Bayern verloren hat

Kein Wunder, bei dem Ministerpräsi ! Zitat: Ein Trio wie Ronaldo, Ronaldinho und die anderen Brasilianer.... Da stellen sich mir die Haare auf!!


LISTEN !!
Stoiber-zum-Bayernspiel (mp3, 348 KB)..more coming soon...BOMstoiber
Um dann wieder auf die gelobten Brasilianer zurückzukommen:"Die Bundesregierung hängt immer noch an der Utopie einer multikulturellen Gesellschaft fest. Die haben ganz vergessen, daß multikulturelle Gesellschaft mehr ist als Pizzeria oder griechische Taverne. Die harte Realität der multikulturellen Gesellschaft heißt Parallelgesellschaften, Ghettoisierung, Konflikt, Zwangsheiraten, Ehrenmorde."
( irgend ein mitleidiger Mensch hat wohl die ganzen ÄÄHH-ÄHH`s herausgeschnitten...)
Edmund Stoiber beim Wahlkampfauftakt der CSU am 30. Juli 2005

8
Mrz
2006

Aufrüstung-ein Segen Gottes

Long-Way-





So. nun steht sie wieder unter Strom, die Rechnerkiste. Mit neuem Mainboard ( Asus natürlich ) und stärkerem Prozessor. Und dann hat mein Wohltäter auch noch den Speicher auf ein GB aufgemörtelt: " Ich hab da noch son Riegel rumliegen, den schenk ich dir " Und warum ich das Nero 7 Premium nicht bezahlen musste, war mir auch nicht ganz klar, geschweige von den ganzen anderen schicken Programmen und der Idiotensicheren Konfiguration. Muss nur Mainboard, Prozessor und Headset bezahlen, und das 20% günstiger als beim billigsten Internetanbieter ! Symbolisches Füsseküssen ist angesagt. Dann wollte der Guru noch wissen, wie denn mein neuer Skeipp Name lauten soll. Alle schon vergeben, Shit, da bin ich jetzt überfordert, sagte ich nach einigen Versuchen. Tippel zack bumm enter seitens seiner IT Erlauchtheit. Danke euer Hochwohlgeboren, für meinen Skype-Namen: ueberfordert. Daheim dann alles angestöpselt, funktioniert wie geschmiert und siehe, der Gott der Bertiebssysteme hat mir doch auch gleich noch n paar Spielfime und 37GB Musik auf die neue 2te Festplatte ( 160 Giga für 59€, hätt ich fast vergessen ) gebeamt. Woaaahh !Merke: manchmal führt ein Kapitalschaden zu einer eindeutigen Verbesserung der Allgemeinsituation. In diesem Sinne - bis bald ! ...and don`t hesitate to Skype me !


CU Greetz BOM

21
Feb
2006

adios

tja leider ist meine Rechnerkiste abgeschmiert +heul+ und ich hab kein bock auf Internetcafes. Hab die Schüssel nem fähigen Bekannten vorbeigebracht. Der hat auch gleich alle Innereien rausgerissen und meint, des Ding macht keinen Pieps-schlääächtes Zeichen ! Na ja sing a song: ein neuer Computer ist wie ein neues Leben--schallallallalalahh. bis bald- meld mich wieder, wenn ich wieder glücklich online bin. Adios
bom100_0158

8
Feb
2006

Brutalo-Lektüre

Sie, Herr Pfarrer, ne kurze Frage zum Alten Testament ! So also kam es zum ewigen Priestertum ? Ein Kampf gegen die Götzendiener oder einfach nur Totschlag? Pinhas ersticht einen Israeliten und eine Midianiterin beim Vögeln.

Als das Pinhas sah, der Sohn Eleasars, des Sohnes des Priesters Aaron, stand er auf aus der Gemeinde und nahm einen Spieß in seine Hand und ging dem israelitischen Mann nach in die Kammer und durchstach sie beide, den israelitischen Mann und die Frau, durch ihren Leib.

Und der HERR redete mit Mose und sprach: Pinhas, der Sohn Eleasars, des Sohnes des Priesters Aaron, hat meinen Grimm von den Israeliten gewendet durch seinen Eifer um mich, daß ich nicht in meinem Eifer die Israeliten vertilgte. Darum sage: Siehe, ich gebe ihm meinen Bund des Friedens, und dieser Bund soll ihm und seinen Nachkommen das ewige Priestertum zuteilen, weil er für seinen Gott geeifert und für die Israeliten Sühne geschafft hat. Der israelitische Mann aber, der erschlagen wurde mit der Midianiterin, hieß Simri, der Sohn Salus, der Oberste einer Sippe der Simeoniter. Die midianitische Frau, die auch erschlagen wurde, hieß Kosbi, eine Tochter Zurs, des Hauptes eines Geschlechtes unter den Midianitern.

Und der HERR redete mit Mose und sprach: Tut den Midianitern Schaden und schlagt sie; denn sie haben euch Schaden getan mit ihrer List, die sie gegen euch geübt haben durch den Peor und durch ihre Schwester Kosbi, die Tochter eines Obersten der Midianiter, die erschlagen wurde am Tag der Plage, die um des Peor willen kam. 4.Buch Mose 25, 7-8
pinhas
...schwer verständlich: Pinhas hat zwei Menschen erstochen, und Gott belohnt ihn und seine Familie mit "ewigem" Priestertum. Und das, obwohl Gott kurz zuvor in den Zehn Geboten gefordert hatte: »Du sollst nicht töten!«

So brutal ist Gott ?? na dann Mahlzeit, Herr Pfarrer, ich krieg Angst vor ihrer Zunft !

18
Jan
2006

Arnold toppt sich selbst

Mal kurz noch nen sabbernden totkranken tauben blinden RO L L S T U H L F A H R E R am Tage nach dessen#
76undsexundsiebzigten Geburtstag hinrichten zu lassen, da muss ich mich schon fragen ob der Staiermärkerbua die Quote der Real von ihm Getöteten mit der im Film massakrierten gleichsetzen will Arnold_Schwarzenegger015-sized://flapsblog.com/?cat=46
logo

BOM

Suche

 

Aktuell

test
Makroleben - 31. Dez, 22:31
Neulich auf dem Sperrmüllplatz
wollte ich mir "mal eben schnell" 2mtr. 2 litziges...
Makroleben - 20. Mär, 13:12
Tauchurlaub
nach langjährigem Tauchurlaub wurde ich wegen schweren...
Makroleben - 28. Feb, 12:20
Gestammelte Werke
Nochmal konzertiert äh äh. Unser scheidender Ministerpräsident....
Makroleben - 26. Mär, 09:56
Wem ...
kam dieser weise Spruch über die Lippen ?? Die Musik...
Makroleben - 21. Okt, 12:01
darkrond was here,
went to get beer. *ggg*
darkrond - 24. Sep, 20:07
wieso bitte kann ich...
wieso bitte kann ich hier einen beitrag anlegen? wollte...
rosmarin - 24. Sep, 20:04
Ausnahmezustand in MUC
Die S Bahnen haben alle Verspätung. Die Hauseingänge...
Makroleben - 23. Sep, 19:49

neues


Altes Testament
Arnewatch
donnie darko
Lovesick
Receyling
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren